Wehrführer in der Gemeinde Kremperheide wiedergewählt

Wehrführer in der Gemeinde Kremperheide  wiedergewählt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wehrführer in der Gemeinde Kremperheide wiedergewählt

In der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Kremperheide 21.03.2013 stimmte die Gemeindevertretung der erneuten Wahl von Hauptbrandmeister Joachim Sprenger zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kremperheide einstimmig zu. Zuvor war Joachim Sprenger in der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kremperheide am 10.12.2012 mit großer Mehrheit zum Wehrführer gewählt worden. Bürgermeister Sven Baumann ernannte den Gewählten im Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von 6 Jahren zum Gemeindewehrführer und nahm die Vereidigung vor. Er übermittelte die Glückwünsche der Gemeinde Kremperheide und wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. Joachim Sprenger ist seit 1978 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und hat natürlich alle für die Wehrführung erforderlichen Lehrgänge erfolgreich absolviert. Er ist mit seiner erneuten Wahl bereits in seiner 4. Wahlperiode und nunmehr schon 18 Jahre Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kremperheide. Joachim Sprenger wies darauf hin, dass er mit Sven Baumann bereits mit dem 3.  Bürgermeister der Gemeinde Kremperheide zusammenarbeitet. Bürgermeister Sven Baumann, die Gemeindevertretung gratulieren zur Wiederwahl und zur erneuten Ernennung.