Freibad-Jahreskarten für alle Schüler/innen des Schulverbandes Krempermarsch

Freibad-Jahreskarten für alle Schüler/innen des Schulverbandes Krempermarsch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Freibad-Jahreskarten für alle Schüler/innen des Schulverbandes Krempermarsch

Die Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Krempermarsch hat in ihrer Sitzung am 20.03.2013 beschlossen, die Ausstellung von Jahreskarten  für das Freibad Krempe für alle Schüler/innen des Schulverbandes für die Saison 2013 zu finanzieren.

Aus dem Projekt „Kinderfreundliche Gemeinde“ der Gemeinde Neuenbrook ist die Idee entstanden, für alle Schüler/innen des Schulzentrums Krempe bzw. des gesamten Schulverbandes kostenlos eine Saisonkarte für das Freibad Krempe für die Saison 2013 zur Verfügung zu stellen. Der Hauptausschuss des Schulverbandes und der Badausschuss des Amtes Krempermarsch haben sich zuvor positiv zu dem Projekt geäußert. Zum einen

sollen die Schulstandorte Kremperheide, Rethwisch und Krempe mit der Ausstellung der Jahreskarten gestärkt werden, zum anderen sollen die Besucherzahlen des Freibades Krempe erhöht werden. Schulverbandsvorsteher Sven Baumann und Amtsvorsteher Harm Früchtenicht machten deutlich, dass das Amt Krempermarsch über ein sehr attraktives beheiztes Freibad in Krempe verfügt. Mit der Aktion soll allen Schülern/innen des Schulverbandes ermöglicht werden, das Freibad kostenlos zu besuchen. Insgesamt werden dem Schulverband hierfür Kosten von rund 20.000 € entstehen. Mit dieser Aktion sind die Schulen aufgerufen, den Schwimmunterricht stärker zu betreiben, damit alle Schüler/innen des Schulverbandes nach Abschluss der Grundschule schwimmen können. Die Jahreskarten können von den Schülern/innen natürlich auch außerhalb der Schulzeiten genutzt werden. Die Jahreskarten werden im Amt Krempermarsch auf Antrag ausgestellt. Das Datum für den Beginn der Ausstellung der Jahreskarten wird noch bekannt gegeben. Das Freibad eröffnet die Saison 2013 am Sonnabend, den 11.05.2013. Ein „Tag der offenen Tür“ im Freibad mit verschiedenen Vorführungen und Aktivitäten bei freiem Eintritt findet am Sonnabend dem 01.06.2013 statt.