Aufruf zur Teilnahme an der Kommunalwahl am 26.05.2013

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

alle fünf Jahre werden in Schleswig-Holstein die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger für mehr als 1.000 Kommunalvertretungen gewählt. Sie, als wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland oder eines Staates der Europäischen Union sollten die Möglichkeiten nutzen, sich über die Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber und deren Programme zu informieren, um am 26. Mai 2013 die Zusammenstellung der Vertretungen der Kreise, Städte und Gemeinden für die kommenden fünf Jahre mitzubestimmen. Auch in den amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Krempermarsch stellen sich wieder engagierte Kommunalpolitiker/innen, organisiert in Parteien, Wählergruppen oder als Einzelbewerber zur Wahl. Nehmen Sie Ihr demokratisches Grundrecht in Anspruch und gehen Sie am 26.05.2013 wählen. Das Recht zu wählen ist auch heute noch nicht überall selbstverständlich auf unserem Globus. Machen Sie daher Gebrauch von Ihrem Wahlrecht. In den kommenden Gemeindevertretungen wird über viele Dinge zu entscheiden sein, die auch Sie betreffen. Themen wie  Schulen, Kindergärten, Sportstätten, Ausbau und Unterhaltung von Straßen, Breitbandversorgung, Angebote für Kinder- und Jugendliche, Freizeiteinrichtungen, Baugebiete, Angebote für Senioren/innen, der Umgang mit den finanziellen Mitteln und viele Themen mehr werden die neu gewählten Gemeindevertretungen beschäftigen. Nehmen Sie daher durch Ihre Teilnahme an der Kommunalwahl am 26.05.2013 Einfluss auf die Bildung des Kreistages und der Gemeindevertretungen. Die Wahllokale in den Gemeinden und Wahlkreisen haben von 8.00 -18.00 Uhr geöffnet. Ehrenamtlich tätige Wahlvorstände sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kommunalwahl und erwarten Sie.

Jörg Bucher

Gemeindewahlleiter