Jochen Töllner aus Elskop ist 10 Jahre Bürgermeister

Jochen Töllner aus Elskop ist 10 Jahre Bürgermeister (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jochen Töllner aus Elskop ist 10 Jahre Bürgermeister

Die Mitglieder der Gemeindevertretung Elskop und die Zuhörer/innen waren schon etwas überrascht, als Amtsvorsteher Harm Früchtenicht die letzte Sitzung der Gemeindevertretung Elskop vor der Kommunalwahl 2013 besuchte. Nachdem die Gemeindevertretung sich in ihrer umfangreichen Tagesordnung mit der Jahresrechnung 2012, dem ersten doppischen Haushalt 2013, der Kindertagespflege und den Schöffinnen und Schöffen für die nächste Wahlperiode beschäftigt hatte, ergriff Harm Früchtenicht das Wort. Er überreichte im Auftrag des Landrates des Kreises Steinburg den großen Ehrenteller des Kreises Steinburg an Bürgermeister Jochen Töllner. Jochen Töllner ist seit 10 Jahren Bürgermeister der kleinsten Gemeinde des Amtes Krempermarsch. Vom Amt Krempermarsch überreichte Harm Früchtenicht den kleinen Ehrenteller des Amtes, verbunden mit dem Dank für die sehr gute Zusammenarbeit im Amt und im Schulverband. Amtsvorsteher Harm Früchtenicht wies bei dieser Gelegenheit und in Bezug auf Jochen Töllner auf die Dienstleistungen eines ehrenamtlichen Bürgermeisters hin. Neben der Leitung der Gemeinde mit vielen Verwaltungstätigkeiten und als direkter Ansprechpartner für die Einwohnerinnen und Einwohner vertritt Jochen Töllner, wie auch alle anderen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, die Gemeinde im Schulverband, im Breitbandzweckverband, im Wegeunterhaltungsverband und im Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr. Da Jochen Töllner wieder als Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl antritt, wies Harm Früchtenicht ohne eine Beeinflussung des Ergebnisses der  anstehenden Kommunalwahl darauf hin, dass nach 25jähriger Tätigkeit als ehrenamtlicher Bürgermeister der große Ehrenteller des Amtes folgen kann. Er überbrachte die Glückwünsche des Kreises Steinburg  und des Amtes Krempermarsch. Bürgermeister Jochen Töllner war überrascht von dieser Ehrung und richtete seinen Dank in Richtung des Kreises und des Amtes.