Neue Auszubildende im Amt Krempermarsch

Neue Auszubildende im Amt Krempermarsch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Auszubildende im Amt Krempermarsch

Am 01. August 2013 hat Frau Imke Siedenburg aus der Gemeinde Blomesche Wildnis ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Amt Krempermarsch begonnen. Unter zahlreichen Bewerbern/innen für einen Ausbildungsplatz ist nach einem von der Verwaltung selbst erstellten und durchgeführten Einstellungstest und einem Vorstellungsgespräch im Herbst 2012 die Wahl auf Frau Siedenburg gefallen. Frau Siedenburg wird nun in der Verwaltung des Amtes in den nächsten drei Jahren zur Verwaltungsfachangestellten aus-gebildet. Frau Siedenburg ist 16 Jahre jung und hat jüngst erfolgreich ihren Realschul-abschluss an der Regionalschule in Glückstadt bestanden. Zunächst wird sie im Hauptamt mit der Organisation und dem Aufbau der Verwaltung, mit den amtsangehörigen Gemeinden und allgemeinen Verwaltungsaufgaben vertraut gemacht. Die Verwaltungsleitung und die Kollegen/innen begrüßen Frau Siedenburg in der Amtsverwaltung und wünschen ihr einen guten Start in das Berufsleben und dass Sie neben Ihrer Ausbildung auch noch weiterhin ausreichend Zeit für ihr Hobby „Reiten“ und ihr eigenes Pferd hat. Derzeit gehen bereits die Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2014 ein.