Günter Meyer zum Ehrenbürgermeister ernannt

Bürgermeister Reiner Kortas überreicht die Ehrenurkunde an den neuen Ehrenbürgermeister Günter Meyer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Reiner Kortas überreicht die Ehrenurkunde an den neuen Ehrenbürgermeister Günter Meyer

Zur Kommunalwahl im Mai 2013 ist Günter Meyer als Kandidat für die Gemeindevertretung Krempermoor nach 23 Jahren als Gemeindevertreter und 19 Jahren als Bürgermeister nicht wieder angetreten. Am 07. September 2013 fand die feierliche Verabschiedung von Günter Meyer statt. Der neue Bürgermeister Reiner Kortas hatte dazu Gemeindevertreter/innen, Bürgermeisterkollegen aus dem Amt Krempermarsch, Vertreter der Verwaltung und Freunde zu einer Feierstunde in die Gaststätte Wellenberg in Dägeling eingeladen. Bürgermeister Reiner Kortas würdigte die Verdienste von Günter Meyer für die Gemeinde Krempermoor. Günter Meyer gehörte dem Sozialausschuss und dem  Bau- und Wegeausschuss an. Als Bürgermeister war er Mitglied im Amtsausschuss, Mitglied  im Wegeunterhaltungsverband, im Sparkassenzweckverband, in der Region IZ, im Zweckverband Breitband Steinburg, im Sozialverein Krempe Umland, im Förderverein Störfähre Else und im ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr). Als Schulverbandsvorsteher des Schulverbandes Krempermarsch übernahm Günter Meyer Verantwortung für die Grundschulen in Kremperheide und das Schulzentrum Krempermarsch. Amtsvorsteher Harm Früchtenicht bedankte sich bei Günter Meyer für die gute Zusammenarbeit im Kreis der Bürgermeisterkollegen im Amt Krempermarsch. Auch die Zusammenarbeit mit der Verwaltung des Amtes kann als gut bezeichnet werden. Im Rahmen der Feierstunde wurde Günter Meyer zum Ehrenbürgermeister der Gemeinde Krempermoor ernannt. Bürgermeister Reiner Kortas überreichte Günter Meyer hierzu die Ehrenurkunde der Gemeinde Krempermoor. Angesichts der für Günter Meyer gelungenen Überraschung zeigte sich dieser erfreut und gerührt und bedankte sich für die Einladung zu der Verabschiedung Weiter bedankte er sich für die jahrelange  gute und kontruktive Zusammenarbeit in der Gemeinde Krempermoor und im Amt Krempermarsch.