Neues Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Steinburg?

Neues Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Steinburg? (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neues Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Steinburg?

Für Überraschung in der Amtsverwaltung Krempermarsch sorgte ein neues Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Steinburg. Wie bei einer Routinefahrt des Leitenden Verwaltungsbeamten Jörg Bucher durch das Amtsgebiet festgestellt werden konnte, parkte vor dem Feuerwehrgerätehaus Steinburg ein neues, unbekanntes Feuerwehrfahrzeug. Eine Rücksprache in der Amtsverwaltung ergab, dass dem Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes Uwe Schütt ein Beschaffungsvorgang nicht bekannt war. Hat die Gemeinde Süderau ein Fahrzeug ohne Beteiligung der Amtverwaltung beschafft? Ein Telefonat mit Bürgermeister Peter Wischmann klärte den Sachverhalt schnell auf. Bei dem augenscheinlichen Feuerwehrfahrzeug handelt es sich um ein Trafogebäude der SH-Netz AG, dass durch Graffity farblich neu gestaltet wurde. Da das Trafogebäude direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus steht, hat sich die Freiwillige Feuerwehr Steinburg wohl ein Feuerwehrfahrzeug gewünscht! Das Feuerwehrfahrzeug sieht doch wirklich täuschend echt aus!