Ablesung des Wasserverbrauches für den Wasserverband Krempermarsch

Wasserversorgung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wasserversorgung

Der Wasserverband Krempermarsch hat Karten zur Ablesung des Wasserverbrauches an seine Kunden versandt und in der örtlichen Presse darauf hingewiesen. Seit Tagen melden sich überwiegend Kremper Einwohner/innen in der Amtsverwaltung und teilen mit, dass sie keine Ablesekarte erhalten haben. Hierzu teilt die Amtsverwaltung mit, dass die Wasserversorgung in der Stadt Krempe und in der Gemeinde Krempermoor über die Holsteiner Wasser GmbH aus Neumünster erfolgt. Für die Kunden der Holsteiner Wasser GmbH ist die Ablesung erst für Ende November vorgesehen. Der Wasserverband Krempermarsch und das Amt Krempermarsch sind von den Mitgliedsgemeinden/ Versorgungsgemeinden nicht deckungsgleich.

Folgende Gemeinden werden durch den Wasserverband Krempermarsch mit Wasser versorgt: Elskop, Grevenkop, Neuenbrook, Rethwisch, Süderau,

Die Gemeinden Bahrenfleth und Dägeling werden durch den Wasserbeschaffungsverband unteres bzw. mittleres Störgebiet mit Wasser versorgt.

Die Gemeinde Kremperheide wiederum wird von den Stadtwerken Glückstadt mit Trinkwasser versorgt.