Neue Schiedsleute im Amt Krempermarsch

Wolfgang Plünzke, Harm Früchtenicht und Achim Hahnkamm (von links) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wolfgang Plünzke, Harm Früchtenicht und Achim Hahnkamm (von links)

In der Sitzung des Amtsausschusses am 13.10.2014 haben sich die neuen Schiedsmänner Wolfgang Plünske aus Kremperheide und Achim Hahnkamm aus Bahrenfleth den Mitgliedern des Amtsausschusses vorgestellt. In seiner Sitzung am 23.06.2014 hatte der Amtsausschuss des Amtes Krempermarsch Herrn Wolfgang Plünzke als Schiedsmann des Amtes Krempermarsch und Herrn Achim Hahnkamm als seinen Stellvertreter dem Amtsgericht vorgeschlagen. Im August 2014 hatte die Direktorin des Amtsgerichtes Itzehoe die Wahl bestätigt und die beiden Schiedsleute ernannt.  Notwendig wurde die Wahl der neuen Schiedsleute, da der bisherige Schiedsmann Rolf Beermann und sein Stellvertreter Heinrich Haberland nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung standen. Amtsvorsteher     Harm      Früchtenicht    wünschte    den   neuen

Schiedsleuten des Amtes Krempermarsch eine erfolgreiche Arbeit bei der Schlichtung von Streitigkeiten. Er stellte dabei heraus, dass die erfolgreiche Arbeit der Schiedsleute eine wesentliche Entlastung der Gerichte darstellt. Schlichten statt richten ist dabei der Slogan der Schiedsleute. Zuvor nahm Amtsvorsteher Harm Früchtenicht die Verabschiedung von Herrn Rolf Beermann als Schiedsmann des Amtes Krempermarsch vor. Herr Beermann war seit Mai 2009 Schiedsmann des Amtes Krempermarsch. Im Jahr 2009 wurden die drei Schiedsamtsbezirke zu einem Schiedsamtsbezirk im Amt Krempermarsch zusammengelegt. Harm Früchtenicht betonte, dass  Rolf Beermann seine Aufgabe als Schiedsmann mit großem Engagement wahrgenommen hat. Dabei ist seine kommunalpolitische Erfahrung als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Kremperheide sicherlich hilfreich gewesen. Zahlreiche Schiedsverhandlungen hat er im Verwaltungsgebäude des Amtes Krempermarsch mit Erfolg durchgeführt. Amtsvorsteher Harm Früchtenicht bedankte sich bei Rolf Beermann für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte als Dank einen Blumenstrauß.

Der neue Schiedsmann, Herr Wolfgang Plünzke, ist unter Telefon 04821/87098 erreichbar.