Neuer Wehrführer in Dägeling

von links: Axel Schlüter, Bürgermeister Claus Wilke, Rainer Mohr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von links: Axel Schlüter, Bürgermeister Claus Wilke, Rainer Mohr

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 19.04.2016 wurde Axel Schlüter zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Dägeling ernannt und vereidigt. Axel Schlüter wurde durch die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dägeling am 04.03.2016 zum Wehrführer gewählt. Die Gemeindevertretung erteilte in der Sitzung ihre Zustimmung zur Wahl. Der 50jährige Feuerwehrmann ist seit 2003 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dägeling. Davor war er Mitglied in den Freiwilligen Feuerwehren Itzehoe und Schenefeld. Somit ist er bereits seit 30 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehren. Auch als Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes war Axel Schlüter bereits aktiv. Beruflich ist er als Oberstudienrat an einem Gymnasium in Hamburg tätig. Bürgermeister Claus Wilke und die Mitglieder der Gemeindevertretung gratulierten Axel Schlüter zur Wahl und zur Ernennung und wünschten sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr. Im Anschluss nahm Bürgermeister Claus Wilke die Verabschiedung von Rainer Mohr als langjährigen Wehrführer vor. Rainer Mohr war nunmehr 12 Jahre Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Dägeling. In dieser Zeit zeichnete er verantwortlich für das 75jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Dägeling, 3 Fahrzeugbeschaffungen, die Leistungsbewertung „Roter Hahn“ und den Einbau einer Abgasabsauganalage ins Feuerwehrgerätehaus. Daneben nahm er an zahlreichen Versammlungen und Fortbildungsveranstaltungen teil. Bürgermeister Claus Wilke bedankte sich im Namen der Gemeindevertretung für die langjährige gute Zusammenarbeit überreichte einen Gutschein und der anwesenden Ehefrau von Rainer Mohr einen Blumenstrauß.