Zahlreiche Gäste im Freibad Krempe

Sprunganlage Freibad Krempe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sprunganlage Freibad Krempe

Am Sonnabend, den 04.06.2016 fand der „Tag des offenen Freibades“ in Krempe statt. Bei strahlendem Sonnenschein und rund 30 Grad fanden mehr als 1.200 Gäste den Weg ins Freibad Krempe, obwohl in Itzehoe, Horst und weiteren Städten und Gemeinden ebenfalls Veranstaltungen durchgeführt wurden. Der Eintritt in das Freibad Krempe war an diesem Tag kostenlos. Der Vorsitzende des Badausschusses Reinhard Riemann und Bürgermeister Volker Haack eröffneten um 12.00 Uhr die Veranstaltung. Die Jugendfeuerwehr Krempe hatte wieder ihre riesige Hüpfburg aufgebaut. Von rund 5 Metern Höhe konnten die Kinder in ein mit Wasser gefülltes Bassin rutschen. Mehrere Tische mit Spielen waren über das Freibad verteilt und wurden von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eifrig genutzt. Das Wasserturmteam hatte seinen Kiosk geöffnet und verkaufte Süßigkeiten, Getränke und Eis. Die lange Schlange vor dem Kiosk wollte angesichts der großen Besucherzahl im Freibad kein Ende finden. Auch die DLRG-Ortsgruppe versorgte die Besucher/innen mit Wurst, Kaffee und Kuchen. Die Schwimmbecken waren angesichts der hochsommerlichen Temperaturen derart mit badenden Gästen belegt, dass die Wasserolympiade nicht durchgeführt werden konnte. Die Liegeflächen im Freibad waren sehr gut belegt. Auf dem Beach-Volleyballfeld fanden sich laufend Gruppen, um ein Spiel auszutragen. Höhepunkt des Nachmittags war natürlich wieder der „Arschbombenwettbewerb“. Pünktlich zum Saisonbeginn konnte die Sprunganlage des Freibades nach der Sanierung des Geländers wieder freigegeben werden. In zwei Altergruppen vollführten die zahlreichen Teilnehmer/innen ihre Sprünge vom 1-Meter-Brett, 3 Meter-Brett und sogar vom 5 Meter-Sprungturm. Die Jury setzte sich aus den Bürgermeistern Volker Haack (Krempe), Jürgen Schröder (Neuenbrook) und Jochen Töllner (Elskop) zusammen. Eröffnet wurde der Wettbewerb mit einem Sprung von Bürgermeister Volker Haack vom 5-Meter-Brett. Zunächst zeigten 21 Teilnehmer/innen in der Altersklasse bis 12 Jahren ihre Sprünge. Nach den 2 Durchgängen erreichte Marcel Knappmann den 1. Platz. Auf Platz 2 landete Jan-Niklas Ritzkowski vor Tristan Thießen auf Platz 3. Danach waren die Teilnehmer/innen der Altersklasse ab 12 Jahre aufgefordert, ihre Sprungkünste zu zeigen. Hier erreichte Tobias Genscher den 1. Platz vor Tom Luca (Platz 2) und Louis Kahn-Stäcker (Platz 3). Den Siegern winkten Saisonkarten, Zehnerkarten und Einzelkarten für das Freibad Krempe. Die Schwimmmeister/in Ralf und Angelika Roters sowie der Vorsitzende des Badausschusses, Reinhard Riemann, zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung. Am darauffolgenden Sonntag besuchten ebenfalls bei hervorragendem Wetter rund 1.400 Gäste das Freibad Krempe. Festzustellen ist, dass auch viele Gäste aus dem Kreis Pinneberg den Weg ins Freibad Krempe finden. Das spricht doch für eine hohe Attraktivität des Freibades und seiner Einrichtungen.