Online-Befragung der Aktiv Region Steinburg zur Erstellung einer integrierten Entwicklungsstrategie für die kommende Förderperiode der EU

Meldung aus Amt Krempermarsch

Im Rahmen der Erstellung einer IES (integrierten Entwicklungsstrategie) für die AktivRegion Steinburg hat die Geschäftsstelle der AktivRegion als weiteren Baustein eines öffentlichen Beteiligungsansatzes eine Online-Befragung vorbereitet. Die Geschäftsstelle als auch die Mitgliedsgemeinden bitten die Einwohner/innen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Erhebliche EU-Fördermittel sind bisher und sollen auch zukünftig in die Region fließen.

Folgende Projekte werden bzw. wurden in der Krempermarsch gefördert:

• Neubau des Heidehauses Kremperheide
  • Neubau des "Hauses der Bewegung" Kremperheide
  • Neubau des Gemeindehauses "Uns Huus" in Neuenbrook
  • Neubau des Multifunktionshauses in Neuenbrook
  • Sanierung des Gemeindehauses in Bahrenfleth/ Neuenkirchen
  • Attraktivierung der Nordoer Heide
  • Einstellung von Kümmerinnen in den Gemeinden Dägeling, Neuenbrook, Rethwisch
  • Erwerb und Umbau des Hauses der Krempermarsch in Krempe

Hinzu kommen viele weitere "kleinere" Projekte wie z.B. das Sonnensegel für das Kleinkinderbecken und das seniorengerechte Durchschreitebecken im Freibad Krempe.

Über diesen Link gelangen Sie zu der Online-Umfrage:

Die Online-Umfrage läuft bis zum 28.02.2022 und findet im Rahmen der Strategieerstellung für die neue EU-Förderperiode in der AktivRegion Steinburg statt. Es geht um die drei Zukunftsthemen Klimaschutz & Klimawandelanpassung, Daseinsvorsorge & Lebensqualität und Regionale Wertschöpfung.

Mit der Online-Befragung fragt die Geschäftsstelle die  konkreten Projektideen ab und sammelt die Einschätzungen zu den Themen der nächsten fünf Jahre ein. Je mehr Menschen sich aus der Region beteiligen, umso repräsentativer wird die Umfrage und umso stärker bildet die Strategie letztlich die Bedarfe der Region ab. Daher sind sowohl Kommunalpolitiker/innen als auch alle Einwohner/innen aufgerufen, sich an der Umfrage zu beteiligen.

An dieser Stelle bedanken wir uns daher schon  jetzt recht herzlich für Ihre Mitwirkung!